Fit durch den Schulalltag

01. Mai 2017

In der Grundschule Dommitzsch ist das möglich. Seit Ende April sorgt ein leckeres und vitaminreiches Frühstücksangebot für eine gesunde Ernährung unserer Schüler.


Das Auge isst bekanntlich mit und liebevolle Zubereitung geht durch den Magen. Neben Vollkornbrot, Filinchen & Co genießen zahlreiche Schüler täglich das liebevoll und mundgerecht zubereitete Obst- und Gemüseangebot.
Der Zuspruch unserer Schülerinnen und Schülern bestätigt, dass Frau Tittelbach mit ihrem Projekt auf dem richtigen Weg ist. Engagiert und mit vielen Ideen im Kopf bereitet sie unseren Kids ein Menü, welches ihnen den nötigen Schwung für das Lernen im Unterricht gibt. Unsere Schüler und Lehrer hoffen und wünschen, dass sie noch recht lange unsere gute „Frühstücksfee“ sein kann.
Gesunde Ernährung und bewegtes Lernen sollten bald als wichtige Bausteine für erfolgreichen Wissenserwerb Früchte tragen. Wenn aber auch nur ein Teil unserer Schüler bemerkt, dass gesundes Essen auch schmecken kann und diese Erfahrung zuhause umsetzt, so haben wir mit diesem Projekt schon viel erreicht.




Webdesign by FIZ-soft.de